Zum Inhalt springen
Startseite » Wirtschaftsrecht-News » Nachfrage im Wirtschaftsrecht definieren

Nachfrage im Wirtschaftsrecht definieren

Wir addieren Bedürfnisse und Kaufkraft und schon erhalten wir die Nachfrage. Als Nachfrage bezeichnen wir die Einheit der in einem bestimmten Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt oder über einen bestimmten Zeitraum nachgefragten Produkte.

Nachfrage

Wir sind Profis im Wirtschaftsrecht.

Der auf einem Markt innerhalb einer Periode erzielbare Umsatz für ein Produkt heißt Nachfrage.

Rechtsanwalt Dipl.-Ing. Michael Horak, LL.M.

Eine bestimmte Verbrauchergruppe drückt das Bedürfnis nach bestimmten Produkten oder Markenartikeln aus verbunden mit dem Wunsch dieses Produkt oder diesen Markenartikel zu kaufen.

Nachfrage definieren

Wir möchten Sie gerne beraten.

Das Gesetz der Nachfrage besagt, dass zwischen dem Preis und der nachgefragten Menge eine umgekehrte Beziehung besteht. Die Nachfragekurve hat eine negative Steigung.

Rechtsanwalt Dipl.-Ing. Michael Horak, LL.M.
  • Nachfrage im Wirtschaftsrecht definieren

    Nachfrage im Wirtschaftsrecht definieren

    Wir addieren Bedürfnisse und Kaufkraft und schon erhalten wir die Nachfrage. Als Nachfrage bezeichnen wir die Einheit der in einem bestimmten Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt oder über einen bestimmten Zeitraum nachgefragten Produkte. Wir sind Profis im Wirtschaftsrecht. Der auf einem Markt innerhalb einer Periode erzielbare Umsatz für ein Produkt heißt Nachfrage. Rechtsanwalt Dipl.-Ing. Michael…


  • Neue Garantiebedingungen zum Jahreswechsel

    Neue Garantiebedingungen zum Jahreswechsel

    Vor vielen Jahren war das Internet noch Neuland, heute ist es längst zur Plattform für etliche Bereiche des Lebens geworden. Trotzdem muss der Gesetzgeber immer noch nachjustieren. Mit dem Gesetz reguliert er das sich ständig verändernde Verhalten im Internet. Durch die Änderungen zum 1. Januar 2022 passt der Gesetzgeber die Regeln für Garantiebedingungen von Onlinehändlern…

    mehr


  • Domainreservierung BGH

    Domainreservierung BGH

    BGH I ZR 137/04 vom 19. Juli 2007 – Domainreservierung (Euro Telekom) Das Halten eines Domain-Namens durch eine juristische Person des Handelsrechts stellt nicht schon deshalb eine Zeichenbenutzung dar, weil die juristische Person stets im geschäftlichen Verkehr handelt. Der Erfahrungssatz, dass der Verkehr einem Zeichen, das durch seine isolierte Verwendung im Geschäftsverkehr zunehmend eine herkunftshinweisende…

    mehr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert